zurück zur Übersicht
08.04.2024

Nachhaltigkeit im Fokus des Messeauftritts

Holz-Handwerk 2024

Schwerpunkt unseres Messeauftritts auf der Holz-Handwerk 2024 war das Thema Nachhaltigkeit. In Nürnberg ging es aber nicht nur um Produkte, sondern vor allem um den Umgang mit diesem Thema. Deshalb haben wir mit dem Statement „Ehrlichkeit ist die die neue Nachhaltigkeit“ ein klares Zeichen gesetzt. Uns geht es nicht um Aussagen, die am Ende einer Überprüfung nur bedingt standhalten und eher als Greenwashing angesehen werden. Nachhaltigkeit ist für uns ein ganzheitliches Thema, das wir zusammen mit unseren Kunden und Partner angehen. Dieser Ansatz fand positiven Anklang und stand bei vielen Gesprächen im Mittelpunkt. Unterstrichen wurde das durch zahlreiche Interviews, die unser Geschäftsführer Hanno Baumann zu diesem Thema führte.

Natürlich haben wir zudem nachhaltige Produkte präsentiert. Angefangen bei unseren neuen Wasserlacken, über unsere emissionsarmen Öle bis hin zum biozid- und pestizidfreien Holzschutz für die Innen- und Außenanwendung.

Auch die im Rahmen der Messe erfolgte Übergabe des „QNG Ready Zertifikats“ für unser Produkt JORDAN NATURE-PUR durch das Sentinel-Haus Institut zeigt, dass wir auch in der Produktentwicklung auf dem richtigen Weg sind.

Hier gehts direkt zum Interview

This site is registered on wpml.org as a development site.