Starke NeuigkeitenInformationen rund um PLANTAG®

Neues Wasserlacksystem von JORDAN Lacke

Lacke für höchste Ansprüche – ganz nah am Kundenwunsch

 

Pünktlich zur Holz-Handwerk stellt JORDAN Lacke sein neues Wasserlacksystem vor und trägt damit dem Thema Umweltbewusstsein und Nachhaltigkeit Rechnung. Immer mehr Menschen sind ökologisch sensibilisiert und bestens informiert. Daher gehört Wasserlacksystemen die Zukunft, auch im Sinne eines nachhaltigen Umgangs mit unserer Umwelt. Als echte Alternative zu lösemittelhaltigen Lacksystemen bieten sich deshalb die neuen wasserbasierten Produkte aus der AQUALINE von JORDAN Lacke an.

 

Mit dem 1K AQUA-FILLER AF 430 bietet JORDAN Lacke einen modernen, wasserbasierenden 1K Universalfüller mit ausgezeichneter Füllkraft und hervorragender Schleifbarkeit. Zusätzlich zeichnet er sich durch seine perfekte Haftung und seinen guten Stand an senkrechten Flächen aus. Der neue Füller ist mit allen Farblacksystemen von JORDAN Lacke überlackierbar.

 

Der neue 1K AQUA MAGIC-COLOR AMC 462 ist ein wasserbasierender, einkomponentiger Farblack, der durch seine Formulierung Qualitätsanspruch und Umweltbewusstsein in Einklang bringt. Durch seine sehr hohe Lichtstabilität und die sehr gute Deckkraft erzielt er perfekte Oberflächenergebnisse. Die sehr gute Schleifriefenabdeckung und der ausgezeichnete Verlauf ermöglichen eine einfache Verarbeitung und reduzieren den Lackieraufwand erheblich. Die hohe Abrieb- und Kratzbeständigkeit sorgt zudem für eine Oberfläche, die gut gegen die alltäglichen Belastungen schützt. Erhältlich ist der neue, wasserbasierte Farblack in allen gängigen Farbtönen.

 

Der neue, leicht zu verarbeitende Klarlack 1K AQUA-CLEAR AC 475 mit hoher Kratz- und Abriebbeständigkeit ist in den Glanzgraden stumpfmatt, matt und seidenmatt erhältlich. Seine sehr hohe Lichtstabilität und die hervorragende Transparenz ermöglichen die Erstellung hochwertiger Oberflächen mit einer sehr guten Anfeuerung.

 

Mit dem AQUA-CLEAN AC 460 bietet JORDAN Lacke ein Reinigungskonzentrat mit guter Reinigungswirkung für Maschinen, Anlagen und Pistolen. Dieses sehr ergiebige Konzentrat wird für die Reinigung von Applikationsgeräten und Leitungen nach der Wasserlackbeschichtung eingesetzt und erzielt ein hervorragendes Reinigungsergebnis.

 

Erweitert wird das neue Wasserlackprogramm durch den 2K AQUA-NATUREFFEKT AN 420. Dieser neue, stumpfmatt auftrocknende 2K Natureffektlack besticht durch seine hervorragenden Eigenschaften, wie eine sehr hohe Widerstandsfähigkeit und eine sehr gute mechanische und chemische Beständigkeit, außerdem überzeugt er durch eine ausgezeichnete Optik und Haptik. Bei dem Produkt handelt es sich um eine umweltschonende Alternative zu konventionellen Lacksystemen, durch die wichtige Einsparungen von VOC-Emissionen realisiert werden können. Der 2K AQUA-NATUREFFEKT AN 420 ist ein farbloser, wasserbasierender Lack, der rohholzartig auftrocknet. Die erzielten Oberflächen zeichnen sich durch eine dezente und griffglatte Oberfläche aus. Ideal für eine naturbelassene, natürlich wirkende Holzoberfläche.