Starke NeuigkeitenInformationen rund um PLANTAG®

Alle impfwilligen Mitarbeiter versorgt

Impfkampagne bei Plantag vor dem Abschluss

Die PLANTAG Coatings GmbH aus Detmold hat seine betriebliche Kampagne der Erst-Impfung beendet. „Alle Mitarbeiter*innen, die Interesse bekundet hatten, haben ihre erste Impfung bekommen“, so Christina Baumann aus der Geschäftsleitung. Anfang August steht jetzt noch die zweite Impfung an und dann sind alle Mitarbeiter, die sich impfen lassen wollten, geschützt.


Bereits im Herbst 2020 hat das Unternehmen drei Mitarbeiterinnen extern schulen lassen, um Coronatests professionell und sicher selbst durchführen zu können. Bei Verdachtsfällen wurden schon im letzten Jahr intern Testungen durchgeführt und man konnte Infektionsketten im Unternehmen ausschließen. „Als dann in diesem Jahr betriebliche Tests verpflichtend durchgeführt werden mussten, waren wir in der Lage, diese professionell und ohne externe Unterstützung durchzuführen“, ergänzt Personalchef Jörg Pohlmann. „Das hat Zeit und Geld gespart“.

Erfreulich war die Quote von unter 1% positiv Getesteter. Mit der nun initiierten Impfkampagne dürfte Plantag eines der ersten Industrieunternehmen in Lippe sein, dass alle impfwilligen Mitarbeiter geimpft hat.