Starke NeuigkeitenInformationen rund um PLANTAG®

PCG Group unterstützt Meisterschüler aus Hessen

Meisterschüler zu Besuch im Technikum

 

Anfang September besuchte die gesamte Klasse der Meisterschüler der Handwerkskammer Wiesbaden die PCG Group in Detmold und erhielten einen Einblick in die Welt der Lackproduktion.

 

Nach der offiziellen Begrüßung konnten die angehenden Schreinermeister bei einer ausführlichen Betriebsbesichtigung die verschiedenen Abteilungen der Unternehmensgruppe kennenlernen. So führte der Rundgang u.a. durch das Rohstoff- und auch durch das neue Fertigwarenlager. Neben den Laboren für Entwicklung und Qualitätssicherung wurden auch die einzelnen Produktionsbereiche für wässrige und lösemittelhaltige sowie UV-Lacksysteme besichtigt.
Anschließend konnten sich die Besucher von der Leistungsfähigkeit des modern ausgestatteten Technikums überzeugen, in dem neben handwerklichen vor allem auch industriellen Anwendungen getestet werden können. Hier konnten sich die angehenden Schreinermeister ein Bild von der Vielfalt und der Qualität der Produkte von JORDAN Lacke und PLANTAG machen und technische Fragen zu ihren geplanten Meisterstücken stellen.
Jürgen Rost, Vertriebsleiter Holzlacke bei der PCG Group, informierte darüber hinaus über die aktuellen Neuentwicklungen von JORDAN Lacke und PLANTAG und gab einen Ausblick auf künftige Planungen innerhalb der international tätigen Gruppe.

In kürze führt Jordan Lacke dann ein Oberflächenseminar für die Meisterschüler vor Ort durch, bei dem die Teilnehmer praxisbezogen die Tricks und Tipps für eine perfekte Lackierung vermittelt bekommen.