Zurück zur Übersicht
18.06.2016

Neue Mitarbeiter

Unsere neuen Kollegen in der Abteilung „strahlenhärtende Folienlacke“. 

Parallel zur Fertigstellung des neu gebauten Labors für strahlenhärtende Folienlacke wurde das Laborteam erweitert. Dieter Richter, Leiter des Labors, hat zwei neue Mitarbeiter in seinem Team begrüßt.

 

Inessa Wolf verstärkt die Abteilung Forschung und Entwicklung in verschiedenen Bereichen. Die Absolventin eines Chemiestudiums ist unter anderem für die Tests mit dem neuen IR-Spektroskop verantwortlich. Die IR-Spektroskopie liefert Rückschlüsse auf die Struktur von Molekülen und gestattet deren qualitative Analyse. Es ist Teil zur gezielten Entwicklung und Optimierung unserer Lacke. Zudem übernahm Inessa Wolf, mit mehrjährigen Erfahrungen als Chemielehrerin an der Berufsschule, die Zuständigkeit für die Planung, Strukturierung und Organisation unseres Ausbildungsprogrammes des Bereiches Lacklaborant/-in.

 

Aus diesem Ausbildungsbereich haben wir den ehemaligen Auszubildenden Marcel Wötzel übernommen. In der F&E-Abteilung der strahlenhärtenden Lacksysteme unterstützt er insbesondere die Qualitätssicherung bei der Lackentwicklung. Zudem ist Marcel Wötzel Strahlenschutzbeauftragter.

 

Bereits während seiner Ausbildung war er Ausbildungsbotschafter. Heute engagiert er sich zusammen mit den Auszubildenden im Unternehmen für den Beruf des Lacklaboranten und organisiert diverse Schülertage oder den bekannten Girls Day. „Da der Beruf in der Attraktivität bei Jugendlichen nicht weit oben angesiedelt ist, freue ich mich umso mehr, wenn gerade die jungen Mitarbeiter sich hier engagieren und die Begeisterung weitertragen“, freut sich unser geschäftsführender Gesellschafter Hanno Baumann.

This site is registered on wpml.org as a development site.