Zurück zur Übersicht
04.04.2013

BA-Melle druckt digital

Am 04.04.2013 konnte sich das Technikum der PLANTAG® Coatings über Besuch aus Melle freuen!

Die Studenten der dortigen Berufsakademie nahmen an einem Seminar zum Thema Digitaldrucktechnologie teil. Erklärtes Ziel der Veranstaltung war es, den Studierenden einen Eindruck von einer aktuellen Technologie, in Form der digitalen Drucktechnologie, nahe zu bringen.

 

Der gesamte Druckprozess, von der Bearbeitung der Bilddateien bis zum tatsächlichen Druck an der technikumseigenen Digitaldruckmaschine, wurde von den Studierenden zum Teil eigenhändig durchgeführt. Mit qualitätsbildenden Parametern wurde experimentiert und somit deren Bedeutung für das digitale Bild nachvollzogen. Desweiteren konnten die Studierenden einen Eindruck von verschiedenen Lackaufbauten für unterschiedlichste Substrate erhalten. Die verschiedenen Entwicklungen der PLANTAG® Coatings im Bereich des digitalen Drucks konnten den Studierenden veranschaulicht werden. Die Bedeutung und Notwendigkeit von „Primer-Systemen“ sowie „Finish-Lacken“ wurde im Zusammenhang mit verschiedensten Oberflächenprüfungen im hauseigenen Qualitätsprüflabor verdeutlicht.

 

Wir bedanken uns auf diesem Wege für ein interessantes Seminar bei den Studierenden der BA-Melle!

This site is registered on wpml.org as a development site.