Strong newsInformation about PLANTAG®

Aqua Pro-Grip APG 402

New anti-slip additive from JORDAN Lacke

 

Coatings on parquet floors or stairs that are too slippery are the cause of many serious accidents. The new AQUA PRO-GRIP APG 402 structure agent from JORDAN Lacke helps to ensure slip-resistant footing and minimises the risk of serious injuries.

 

To give lacquered parquet floors a slip-resistant surface structure, JORDAN Lacke offers with the AQUA PRO-GRIP APG 402, a structure agent that achieves slip resistance class R10 according to DIN 51130. The structure agent can not only be used for parquet floors, but also for coating stairs in combination with the JORDAN stair lacquer 1+2K AQUASTEP AS 490.

 

Thanks to its uncomplicated processing properties, the new AQUA PRO-GRIP APG 402 can be applied without any problems. For this purpose, the structure agent should be carefully stirred into the basecoat shortly before use. The mixing ratio is always 5 litres of basecoat to 1 container of AQUA PRO-GRIP APG 402 (2% by weight of the coating). The finished mixture should be used immediately. The material should be repeatedly stirred well to ensure an equal surface texture. AQUA PRO-GRIP APG 402 only has to be used in the last layer of the coating to achieve the required result.

Starke NeuigkeitenInformationen rund um PLANTAG®

Aqua Pro-Grip APG 402

Neuer Rutschhemmungszusatz von Jordan Lacke

 

Zu glatte Beschichtungen von Parkettböden oder Treppenstufen sorgen immer wieder für schwere Stürze. Das neue Strukturmittel AQUA PRO-GRIP APG 402 von JORDAN Lacke verhilft zu einem trittsicheren Stand und minimiert die Gefahr schwerer Verletzungen.

 

Um lackierten Parkettböden eine trittsichere Oberflächenstruktur zu geben, bietet JORDAN Lacke mit dem AQUA PRO-GRIP APG 402 ein Strukturmittel, das nach DIN 51130 die Rutschhemmungsklasse R10 erreicht. Einsetzbar ist das Strukturmittel aber nicht nur für Parkettböden, sondern auch für die Beschichtung von Treppenstufen in Verbindung mit dem Treppenlack 1+2K AQUASTEP AS 490 von Jordan.

 

Dank der unkomplizierten Verarbeitungseigenschaften kann das neue AQUA PRO-GRIP APG 402 problemlos appliziert werden. Dazu wird das Strukturmittel kurz vor Gebrauch sorgfältig in den Stammlack eingerührt. Das Mischungsverhältnis beträgt hierbei immer 5 L Stammlack auf 1 Gebinde AQUA PRO-GRIP APG 402 (2% gewichtsanteilig zum Lack). Die fertige Mischung ist sofort zu verarbeiten. Das Material sollte immer wieder gut aufgerührt werden, um eine gleichmäßige Oberflächenstruktur sicherzustellen. AQUA PRO-GRIP APG 402 kommt nur in der letzten Schicht des Lackaufbaus zum Einsatz, um das gewünschte Ergebnis zu erzielen.