Starke NeuigkeitenInformationen rund um PLANTAG®

RCD-Partnertreffen in unserem Technikum

Vom 11.05.2017 bis 12.05.2017 fand das diesjährige Jahrestreffen der RCD-Treppensysteme GmbH & Co.KG mit verschiedenen Treppenbau-Partnern aus dem gesamten Bundesgebiet in unserem Technikum in Detmold statt. Über 50 Teilnehmer erlebten zwei informative und kurzweilige Tage. Los ging es am Donnerstagnachmittag mit einem Workshop. Hier wurden den Teilnehmern an den Stationen „Prüflabor“, „Wasserlack im Spritzverfahren“ und „geölte Oberfläche“ durch unsere Mitarbeiter aktuelle Entwicklungen und Produkte vorgestellt.

 

Im Prüflabor erläuterten Kerstin Dekomien und Ihre Mitarbeiter ihre Arbeit bei der Entwicklung und Prüfung der Produkte. Ausführlich wurden die Fragen der Anwesenden beantwortet und erlaubten so einen Einblick in die Qualität sichernden Maßnahmen unseres Unternehmens. Verschiedene Produkte wie „Öle“ und „Wasserlacke für Treppen“ wurden in Vorführungen an Musterstücken vorgestellt. Neben dem praktischen Teil wurden auch hier die Fragen der anwesenden Fachleute zur Anwendung und Ausführung ausführlich und qualifiziert beantwortet.

Am Freitag standen diverse Vorträge auf dem Programm. Zuerst wurde den Teilnehmern durch unseren Geschäftsführer Hanno Baumann ein kurzer Einblick in die Firmengeschichte gegeben. Danach referierte Kerstin Dekomien zum Thema „Oberfläche im Treppenbau – Steckt die Oberflächenqualität für Treppen im Korsett fremder Normen?“ Ausführlich erläuterte sie die verschiedenen Herausforderungen aus den Normen und den Ansprüchen der Verarbeiter als auch der Endkunden an die Oberflächen von Treppen.

Die Teilnehmer nutzen ausführlich die Möglichkeit, den Referenten im Anschluss an Ihre Vorträge Fragen zu stellen, so dass keine Unklarheiten zurück blieben.